Wintersonnenwende 2021

Am 21. Dezember haben wir die längste Nacht des Jahres gefeiert. Von nun an werden die Tage wieder länger, das Licht siegt über die Dunkelheit. So ist es in der Natur. Dieses Urvertrauen lässt auch mich hoffen, hoffen auf ein neues Jahr mit lichtvollen Momenten. Deshalb habe ich mich entschieden, die für 2022 geplanten Grünwerkstatt-Termine zu veröffentlichen. Getreu dem Motto von Eduard Mörike: „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.

So erfreue ich mich an dem Blick aus meinem Fenster auf eine mit Raureif bezogene Landschaft. Faszinierend welche Schönheiten die Natur immer wieder aufs Neue hervorbringt. Ich freue mich im neuen Jahr wieder Kräuterwanderungen anzubieten. Neben den bekannten Samstagsterminen gibt es auch die Möglichkeit mit mir freitags auf Kräuterwanderung zu gehen. Termine und weitere Informationen hierzu unter Kräuterwanderungen.

Ebenfalls freitags tauchen wir ein in die Baummedizin und genießen die heilende Kraft des Waldes im Rahmen einer Kursreihe, in der auch einzelne Tage gebucht werden können. Termine und weitere Informationen hierzu unter Kurse.

An jeweils 3 Wochenenden des neuen Jahres habe ich mich entschieden einen neuen Einsteigerkurs Pflanzenheilkunde anzubieten. Für alle die tiefer in die Kräuterheilkunde eintauchen wollen, besteht hier die Möglichkeit mit und ohne Vorkenntnisse Heilpflanzen intensiv zu begegnen und sowohl die Kräuter richtig zu bestimmen, selber Anwendungen herzustellen und im sicheren Umgang Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Termine und weitere Informationen hierzu unter Ausbildung.

Ich wünsche uns allen eine lichtvolle(re) Zeit.

Herzlichst Ilka Hofmann von der Grünwerkstatt Holzhausen

Zurück