Sonnige Vorsommergrüße aus der Grünwerkstatt Holzhausen,

im Kräutergarten der Grünwerkstatt blüht und grünt es in voller Pracht. Wer dies gern vor Ort erleben möchte, ist herzlich eingeladen uns am Sonntag, den 11.Juni im Rahmen der Offenen Gärten 2023 zu besuchen. Von 10 bis 17:00 Uhr ist der Garten geöffnet und lädt bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein. Wir freuen uns außerhalb von Kursen und Veranstaltungen den Garten zu öffnen, ins Gespräch zu kommen und zu Fachsimpeln. Da wir auch Eintrittsgarten sind, kann die Gartentour auch bei uns beginnen und dann nach Erfurt führen.

Am 17. Juni findet von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Sommer-Kräuterwanderung statt. Am Ende der Wanderung gibt es im Kräutergarten noch eine leckere Kräuterlimo und es ist Zeit für Gespräche und Fragen. Hierfür bitte anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Am 23.Juni von 9:00 bis 16:00 Uhr findet der dritte Teil aus der Reihe Jahres-Kräuter-Zeit statt. Thema: Natürlicher Sonnenschutz aus dem Garten - Praxisteil: Bio-Sonnenlotion selbstgemacht. Auch hierfür bitte anmelden.

Am Johannistag, den 24.Juni von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr binden wir im Garten einen duftenden Johanniskranz. Hierfür ernten wir die Kräuter im Schaugarten, binden gemeinsam und lauschen den Kräutergeschichten. Hierfür bitte anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Zurück